der Miltenberger SV 1913 e.V. erhält neue LED-Flutlichtanlage...

20.06.2021 - der MSV beteiligt sich erfolgreich an LED-Förderprogramm...

 

 

Die Vorstandschaft des Miltenberger Spielvereins 1913 e.V. bearbeitete in den letzten 6 Monaten, neben seiner laufenden Baustelle, zwei öffentliche Förderanträge (PTJ & BLSV) und kann mit Stolz mitteilen, dass beide Förderanträge mittlerweile positiv beschieden wurden. Somit ist es dem Verein nun auch möglich seine mittlerweile stark in die Jahre gekommene Flutlichtanlage gegen eine hocheffiziente LED-Flutlichtanlage der Fa. Lumosa bis vsl. Ende August 2021 auszutauschen.

 

Hohe jährliche Verbrauchskosten und der energetisch unwirtschaftliche Betrieb machten diesen Schritt für die weitere Zukunft unumgänglich. Da zudem auch mittlerweile schwer Ersatzteile nachzubeschaffen sind, die Lichtqualität nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht und der Stromverbrauch aus wirtschaftlicher Sicht des Vereins deutlich reduzierbar ist, war dieser Schritt ein konsequenter, richtiger und notwendiger Schritt. Durch den Austausch der bestehenden Flutlichtanlage kann der Verein ca. 5.950Kwh/ a einsparen, was ungefähr dem Stromverbrauch eines größeren Familienwohnhauses im Jahr entspricht! 

 

Unter Berücksichtigung der öffentlichen Förderanteile, sowie des verhandelten des Sponsorings durch die Errichterfirma kann der Verein diesen, aus eigenen Vereinsmitteln bereitgestellten Invest, innerhalb von 3-4 Jahren für sich vollständig amortisieren und somit die laufenden Jahresverbrauchskosten dauerhaft senken. Zudem kommt der MSV damit seiner ökologischen &  klimaschutzrelevanten Verantwortung nach und folgt damit dementsprechend auch seiner bestehenden gesellschaftlichen Verpfichtung. 

 

Alle 4 Mastanlagen wurden einer statischen Standsicherheitsprüfung unterzogen. Das Prüfergebnis attestierte uns, dass die Mastanlagen in einem erfreulich guten Zustand sind und aktuell nur geringfügige Mängel, die mittlerweile auch bereits behoben sind, bestanden.

 

 

Der MSV ist stolz bald seinen Spiel- und Trainingsbetrieb mit neuester LED-Technik im Sinne aller

 

aktiven Vereinsmitglieder durchführen zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Miltenberger Spielverein 1913 e.V.