News-Archiv

Andreas Kotschy und Wolfgang Speer wurden am 20.11.2015 in Mainaschaff vom Bayerischen Fußballverband für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten im Kreis Aschaffenburg ausgezeichnet. Andreas Kotschy wurde Kreissieger im Kreis Aschaffenburg und erhielt den Bayerischen Ehrenamtspreis für außerordentliche ehrenamtliche Tätigkeiten in den letzten

3 Jahren (Organisation des Jubiläums "100 Jahre MSV", Organisation der MSV & Friends-Spiele, Vorantreiben des Neubaus des Sportheims). Wolfgang Speer erhielt die DFB-Sonderehrung für mindestens 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Bayerischen Fußballverband. Wolfgang war früher jahrelang Betreuer der Aktiven, z.B. auch beim Landkreispokalfinale 2005, seit 3 Jahren ist er als Betreuer bei den Damen tätig, in all den Jahren war er bei Veranstaltungen des Vereins in führender Rolle dabei.

Schlachtfest am 14.11.2015

 

Mess is ….

 

beim MSV vor allem am Freitag, 4.September 2015:

von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr findet auf dem MSV-Gelände eine Fußballschule unter der Leitung von Dieter Grimm für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren statt (Näheres ist dem nachfolgenden Flyer der Fußballschule zu entnehmen)

und

Beginn 18:00 Uhr, Einlass 16:30 Uhr 

Spiel zwischen MSV & Friends und „Waldis“ (Traditionsmannschaft Offenbacher Kickers)

Vorverkauf in Miltenberg bei Metzgerei Rabe, Hauptstr. 45, und Gögi’s, Ziegelgasse 3, ab 17.8.2015 für € 5,00, an der Tageskasse kosten die Eintrittskarten € 7,00

Unsere Gäste, "die Waldis", stellen sich vor:

Hier der Flyer zum Training der Fußballschule im Vorprogramm
msv_folder_fussballschule5_druck.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]
Hier der komplette Flyer als Download:
SW_1501_PO_015_OFC_Waldis_20150819.pdf
PDF-Dokument [354.3 KB]

Überraschender Besuch auf dem MSV-Gelände

Fast jeden Tag hören wir in den Nachrichten vom neuen Krieg in Europa, in der Ostukraine. Allzu schnell vergißt man, wie nah das ist und dass dort Menschen wie Du und ich tagtäglich darunter leiden. Vor allem Kinder. Bestimmt war dies auch Thema beim außergwöhnlichen Zusammentreffen mit einer ukrainischen Reisegruppe und U13 Mannschaft am vergangenen Mittwoch, hier der Bericht:

Am Mittwoch, 10.6., war von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr eine U 13 - Mannschaft aus der Gegend von Kiew bei uns zu Gast. Die waren auf dem Weg zu einem Turnier in Frankreich.Da die Fahrtstrecke so lang ist, mussten die beiden Fahrer eine 9 stündige Pause einlegen. Über einen aus der Ukraine stammenden Verbindungsmann wurde der Kontakt zum MSV hergestellt. Die Kinder aus der Ukraine und vom MSV kickten den ganzen Nachmittag auf dem MSV-Gelände. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt: die Eltern der MSV-Kids hatten Kuchen gebacken und Kaffee gekocht, am Abend wurden Bratwürste und Rindswürste  gegrillt, von den Gästen aus der Ukraine wurde ein spezieller Bauchspeck beigesteuert.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.