1961 Saison 1961/1962
Belegte man zum Abschluss der vergangenen Saison den vorletzten Platz mit der Aussicht in der neuen Saioson in der B-Klasse zu starten, so war man nun plötzlich in der glücklichen Situation in einer Qualifikationsrunde einen noch freien Platz für die neue A-Klasse zu erkämpfen. Gegener im Austragungsort Elesenfeld war derSV Sulzbach. Mit einem letztlich verdienten 3:1 Erfolg konnte man sich für die kommende Spielzeit das Ticket für die A-Klasse sichern.
Die unglücklich verlaufende letzte Saison und die im Anschluss stattfindende Fahnenweihe schienen der 1. Mannschaft des MSV 1913 Ansporn genug gewesen zu sein, es in diesem Jahr besser zu machen. Nach Abschluss der Hinrunde belegte man einen aussichtreichenden 3. Platz, punktgleich mit dem zweitplatzierten.
1962 Beschluss zu Neuem Jugendheim
Auf der Generalversammlung am Samstag, den 17.03.1962, wurden die Planungen und der ermittelte Kostenrahmen für den Neubau eines Jugendheims den Mitgliedern vorgestellt und dann einstimmig genehmigt. Für den Miltenberger SV sollte dieses Bauvorhaben eine Investition in die Zukunft bedeuten. Eine Sportheim, welches für die kommenden 50 Jahre das Heim des Miltenberger Sv sein wird.
1963 1. Mannschaft des Miltenberger SV 1913 e.V., Meister A-Klasse, Spessart, Gruppe II
Stehend v. links: Spielausschuß-Vorsitzender Josef Zeller, Rudolf Köhler, Werner Schmucker, Norbert Berger, Dieter Schmidt, Martin Seitz, Willi Bauernhansl, Friedel Schwarz, Oswald Dörrich, Dieter Kuhn, Spielausschuß-Mitglied Hans Aulenbach
Knieend v. links: Felix Trabold, Manfred BEcker, Georg Krist.
Im oberen linken Bild Vereinsvorsitzender Philipp Roth, rechts Ehrenvorsitzender Joseph Roth.